Wer wir sind

Als ursprünglich klassischer Sportverein mit der Ausrichtung auf den Kampf- und Budosport haben wir uns 2011 entschlossen, über den eigenen Sportbetrieb hinaus die Förderung der Judoabteilung der Hamburger Turnerschaft von 1816 r.V. zu übernehmen.

Hierzu dienen die zwei Formen unserer Unterstützung:

1. Die tatsächliche Unterstützung

Veranstaltungen der HT16-Judoabteilung, ausgerichtete Meisterschaften und Turniere - allen voran die "HT16 Open" - müssen mit einem hohen personellen Aufwand betrieben werden, um die in den vergangenen Jahren geschaffene und von den - oft auch ausländischen - Teilnehmer geschätzte Qualität zu halten und zu verbessern. Hier bringen wir uns ein. Unsere Mitglieder helfen, damit die Judoka sich auf ihre Kämpfe konzetrieren können.

Ebenso notwendig wie hilfreich sind auch Sachspende für die Turniere und Wettkämpfe, die bei der HT16 ausgetragen werden. So sind Salate und Kuchen für die Cafeteria stets willkommen. Dadurch müssen wir nicht nur weniger einkaufen, es schmeckt auch besser!

2. Die finanzielle Unterstüzung

Eine finanzielle Unterstützung greift dort, wo persönlicher und ehrenamtlicher Einsatz nicht weiterhilft. Seien es die Erstattung von Fahrtkosten für auswärtige Turniere oder Zuschüsse für Startgelder. Für all diese Dinge wird eines benötigt: Geld!

Durch die Förderbeiträge unserer Mitglieder und Ihre Spenden wollen wir der HT16-Judoabteilung auch dabei helfen.